window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date());gtag('config', 'UA-140711765-1');
All News
  • EmergencyEye Markenentwicklung
10.2017|Work|

Branding für EmergencyEye

EmergencyEye ist eine innovative Technik, die es ermöglicht, Bilder von einem Unfallort mittels Smartphone direkt in die Leitstelle zu übertragen. So kann sich der Disponent in der Leitstelle sofort ein Bild vom Geschehen machen und die Unfallhelfer bei der Ersthilfe unterstützen. Dies ist äußerst wichtig, da sofortige Erste-Hilfe-Maßnahmen einen signifikanten Einfluss auf die Überlebenschance bei Notfallopfern haben.

Für die Markenentwicklung wurde Lockstoff Design beauftragt. Der prägnante Markenname EmergencyEye wurde dazu in eine Bildmarke übersetzt. Der Helfer-Gedanke wird durch ein stilisiertes Pflaster dargestellt, das gleichzeitig das Kreuz als internationales Notfall-Symbol darstellt. Zudem sind zwei Pfeile zu erkennen, die miteinander kommunizieren. Ein sehendes Auge ergibt sich in der Fläche der Überschneidung. Das Auge steht für die visuelle Übertragung vom Unfallort. Der Disponent kann die Unfallstelle sehen. Im nächsten Schritt wurde das Corporate Design mit den visuellen Elementen für den Markenauftritt entworfen. Zur Zeit erfolgen die ersten Umsetzungen der Markenentwicklung. Erfunden wurde EmergencyEye von der Coveras GmbH & Co KG in Mühlrath.

Website Relaunch für EmergencyEye Website Relaunch für EmergencyEye Wir durften in den letzten Wochen gemeinsam mit der COREVAS den Relaunch der Website für ihr Produkt EmergencyEye konzipieren und umsetzen.More All News Leitsystem für die Gesamtschule Gelsenkirchen-Bismarck Leitsystem für die Gesamtschule Gelsenkirchen-Bismarck Für das weitläufige Areal der Gesamtschule mit außergewöhnlicher Architektur entwickelte Lockstoff ein Orientierungs- und Leitsystem.More All News Corporate Design für die Stadtwerke Geldern Corporate Design für die Stadtwerke Geldern Die Stadtwerke Geldern stellen sich neu auf. Nach der Einführung eines Logos soll nun das Corporate Design die neue Strategie visuell weiterführen.More All News Red Dot Product Design Award Yearbooks 2020/2021 veröffentlicht Red Dot Product Design Award Yearbooks 2020/2021 veröffentlicht Während des Lockdowns gestaltete Lockstoff die aktuellen Jahrbücher für den internationalen Designwettbewerb.More All News Hansetag 2022 Website in See gestochen Hansetag 2022 Website in See gestochen Die Website für den Hansetag 2022 in Neuss ist nun online. Lockstoff Design hat Internetseite gestaltet und progammiert.More All News