window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date());gtag('config', 'UA-140711765-1');
All News
  • Lockstoff und designiert fusionieren
02.2020|Work|

Wir fusionieren! Gemeinsamer Erfolgskurs von Lockstoff und designiert

Bereits im März wird »Lockstoff Design« mit der Designagentur »designiert« aus Düsseldorf unter dem Dach von Lockstoff Design in Meerbusch fusionieren. Damit vergrößern wir nicht nur unsere Kapazitäten, sondern vor allem auch unsere Expertise in den Bereichen Strategie, Branding, Kommunikation und digitale Medien.

Niklas Webelhaus hat die Agentur designiert vor 20 Jahren gegründet und seitdem erfolgreich geführt. Außerdem lehrt er integrierte Kommunikation am Fachbereich Design der Hochschule Düsseldorf. Zu seinen Kunden zählen der Deutsche Kinderschutzbund, das Deutsche Rote Kreuz, die Polizei des Landes NRW und zahlreiche weitere bekannte Marken und Institutionen. Niklas Webelhaus ist Experte für strategische Markenführung und hat jahrelang bei der Düsseldorfer Digital-Agentur add2 Online-Maßnahmen bekannter Unternehmen, wie beispielsweise E-Plus, AXA, C&A und German Wings verantwortet. Er wird ab März geschäftsführender Gesellschafter der Lockstoff Design GmbH.

Nicole Slink war bisher alleinige Geschäftsführerin der Lockstoff Design GmbH. Gegründet hat sie die Agentur 2006 gemeinsam mit Susanne Coenen (zu Lockstoffs Origin Story hier mehr Informationen). Lockstoff Design betreut Kunden wie Schauinsland Reisen, die Bundesgartenschau oder die Deutsche Apotheker- und Ärztebank, und viele mehr (die vollständige Kundenliste können Sie hier einsehen). Nicole Slink erhielt Anfang des Jahres den Ruf an die Hochschule Bremerhaven und wird dort zukünftig als Professorin für Kommunikationsdesign tätig sein. Lockstoff bleibt sie aber natürlich weiterhin erhalten und wird beratend für unsere Kunden tätig sein.

Beide Unternehmer haben gemeinsam bereits 93 bedeutende Auszeichnungen für Ihre Arbeiten und Projekte erhalten. Nun bündeln wir unsere Kompetenzen und setzen diese gewinnbringend für Sie ein.

Hansetag 2022 Website in See gestochen Die Website für den Hansetag 2022 in Neuss ist nun online. Lockstoff Design hat Internetseite gestaltet und progammiert.More All News Rheinische Gesellschaft für Diakonie erhält neues Design Lockstoff Design hat die Marke der Rheinische Gesellschaft für Diakonie nach einer Namensänderung neu positioniert.More All News Verband der PBS-Markenindustrie mit digitalem Award-Konzept Der Verband der PBS-Markenindustrie beauftragte Lockstoff damit, für den bislang analog durchgeführten Wettbewerb »Produkt des Jahres 2020« eine Landingpage zu entwickeln.More All News Die Co&Co lässt uns dreifach zu Wort kommen Wir freuen uns sehr über die Veröffentlichung gleich zweier unserer Branding Projekte in der aktuellen Co&Co Ausgabe Cyan 2020.More All News Mitarbeiter-Recruitment über Animationsvideos Fachkräfte zu finden ist heutzutage in vielen Branchen eine Herausforderung. Kurze Animationsfilme bieten eine gute Möglichkeit, um auf vielen Kanälen Aufmerksamkeit zu erzeugen.More All News