window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date());gtag('config', 'UA-140711765-1');
All News
  • Illustration für die Stadtwerke Geldern
09.2020|Press, Work|

Corporate Design für die Stadtwerke Geldern

Die Stadtwerke Geldern stellen sich neu auf. Nachdem die Stadtwerke bereits eine neue Wort-Bild-Marke durch Studierende der Fontys University of Applied Sciences in Venlo entwerfen ließen, entwickelt Lockstoff Design, darauf basierend, das Corporate Design nun weiter. Das Design soll die neue Strategie visuell weiterführen. Unter dem Motto »einfach da« möchte sich das Unternehmen kundennah und flexibel präsentieren. Damit dies auch in der Kommunikation deutlich wird, überarbeitet Lockstoff Design das visuelle Erscheinungsbild des Unternehmens und unterstützt der Stadtwerke Geldern bei der strategischen Umsetzung von Maßnahmen. Ein flexibel einsetzbarer Gestaltungsbaukasten ist das Ergebnis: Neben Typografie, Farbpalette, Mustern, Illustrationen und einer Bildwelt, steht nun ein unverwechselbares Piktogrammsystem zur Verfügung. Das neue Corporate Design für die Stadtwerke wird nun schrittweise auf dem Markt eingeführt. Zuerst werden die neue Anzeigen zu sehen sein.

Corporate Design für die Stadtwerke Geldern Corporate Design für die Stadtwerke Geldern Die Stadtwerke Geldern stellen sich neu auf. Nach der Einführung eines Logos soll nun das Corporate Design die neue Strategie visuell weiterführen.More All News Red Dot Product Design Award Yearbooks 2020/2021 veröffentlicht Red Dot Product Design Award Yearbooks 2020/2021 veröffentlicht Während des Lockdowns gestaltete Lockstoff die aktuellen Jahrbücher für den internationalen Designwettbewerb.More All News Hansetag 2022 Website in See gestochen Hansetag 2022 Website in See gestochen Die Website für den Hansetag 2022 in Neuss ist nun online. Lockstoff Design hat Internetseite gestaltet und progammiert.More All News Rheinische Gesellschaft für Diakonie erhält neues Design Rheinische Gesellschaft für Diakonie erhält neues Design Lockstoff Design hat die Marke der Rheinische Gesellschaft für Diakonie nach einer Namensänderung neu positioniert.More All News Verband der PBS-Markenindustrie mit digitalem Award-Konzept Verband der PBS-Markenindustrie mit digitalem Award-Konzept Der Verband der PBS-Markenindustrie beauftragte Lockstoff damit, für den bislang analog durchgeführten Wettbewerb »Produkt des Jahres 2020« eine Landingpage zu entwickeln.More All News