Die Rheinische Gesellschaft für Diakonie (RG) ist Träger zahlreicher Altenhilfe- und Jugenhilfeeinrichtungen. Sie hat einen sozialpsychiatrischen Verbund und Bildungseinrichtungen auf dem Gebiet der evangelischen Kirche im Rheinland. Die RG beschäftigt ca. 2500 Mitarbeiter/innen und rund 800 Ehrenamtliche und zählt somit zu den größten diakonischen Trägergesellschaften im Rheinland. Lockstoff Design hat nun die Marke der Rheinische Gesellschaft nach einer Namensänderung neu positioniert. Gestartet wurde der Prozess mit einem Workshop zur Markenstrategie. Hierbei wurden Ziele, Zielgruppen und Image näher beleuchtet. Es folgte ein neues Logo sowie ein komplett neues Corporate Design mit Implementierung der ersten Medien. Das Design ist fröhlich und flexibel und lädt zum Mitmachen und Mitgestaltung ein. Es beherzigt den Leitsatz der Rheinischen Gesellschaft »Nächstenliebe leben«.
Unsere Website verwendet Cookies und Anwendungen von Drittanbietern. Für detaillierte Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. Cookies anpassen
OK