window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-PSHD35GTL2');
All News
  • German Design Award für Typografie
10.2016|Press, Work|

Auszeichnung beim German Design Award

Lockstoff Design wurde in diesem Jahr nicht nur vier mal für den German Design Award nominiert, es gab einen weiteren Grund zur Freude: Das Projekt »Carola Petri Schmuckgestaltung« wurde in der Kategorie Typografie ausgezeichnet. Die Piktogramme, welche eigens für die Schmuckgestalterin entworfen wurden, visualisieren die Schmuckstücke auf reduzierte Weise. Dabei ist die Reduktion so stark, dass allein geometrische Formen zur Darstellung genutzt wurden. Besonders hervorzuheben ist das Logo der Schmuckgestalterin, welches nicht nur Bezug auf den Schmuck nimmt, sondern gleichzeitig ein Porträt von Carola Petri darstellt. Im Zuge des Brandings ist auch eine Website entstanden.