window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-PSHD35GTL2');
All News
  • Susanne Coenen Gedächtnispreis
12.2020|Event, Press|

Kinderstiftung verleiht den Susanne Coenen Gedächtnispreis

Lockstoff unterstützt die Kinderstiftung »Lesen bildet« seit vielen Jahren und hatte nun die Ehre, die Gestaltung einer Trophäe für eine ganz besondere Preisverleihung beizusteuern und ein Jurymitglied zu entsenden.

29 Mädchen und 12 Jungen aus sechs Schulen folgten dem Aufruf der Stiftung, einen Namen für die kleine Eule zu finden. Die Eule ist das Markenzeichen der Stiftung und ihr Ursprung bei Lockstoff Design wird in dem Buch »Die kleine grüne Eule aus dem Fachwerkhaus« beschrieben, das als Grundlage für den Wettbewerb diente. Die hohe Qualität der Arbeiten machte der dreiköpfigen Jury, der auch unsere Design Directorin Stephanie Marniok angehörte, die Entscheidung im Oktober nicht einfach. Besonders spannend war die Jurierung auch, weil das Gewinner des Wettbewerbs den ersten Susanne Coenen Gedächsnispreises verliehen bekommen würde. Susanne Coenen hat gemeinsam mit Nicole Slink 2006 Lockstoff Design gegründet und gehörte bis zu ihrem Tod 2018 zum Führungsduo unserer Firma.

Den ersten Platz errang schließlich der zehn Jahre junge Fritz Kraus aus der Grundschule »Am Welchenberg«. Sein Vorschlag lautete, die kleine Eule »Fritzi« zu nennen. Seine Geschichte trägt den Titel »Freunde für immer«. Die Geschichte von Fritzi und seinem besten Freund kann auf der Website der Kinderstiftung gelesen werden.