Projekt Beschreibung
Rheinische Gesellschaft für Diakonie
Vom regionalen Arbeitgeber zum attraktivsten Dienstleister
der Branche.
Die Rheinische Gesellschaft für Diakonie (bisher Rheinische Gesellschaft für Innere Mission und Hilfswerk GmbH) ist Träger zahlreicher Altenhilfe- und Jugendhilfeeinrichtungen. Außerdem hat sie einen sozialpsychiatrischen Verbund und Bildungseinrichtungen auf dem Gebiet der evangelischen Kirche im Rheinland.
Mit einer Namensänderung hat sich die Rheinische Gesellschaft neu positioniert. Um die Organisation für die Zukunft zu stärken, wurde ein junges, frisches Design entwickelt.
Das neue Logo ist eine Weiterentwicklung des bisherigen Zeichens und stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Die reduzierte geometrische Formensprache aus der Bildmarke wird in der weiteren Gestaltung aufgegriffen und ermöglicht es so auf eine sehr spielerische und individuelle Art und Weise, die vielen verschiedenen Themen und Arbeitsbereiche der Rheinischen Gesellschaft abzubilden. Die Stempelstruktur gibt dem Gesamtbild etwas ganz Persönliches und Nahbares, und verleiht so der Einzigartigkeit der Menschen, die ein Teil der Rheinischen Gesellschaft sind, ihren Ausdruck. Es beherzigt den Leitsatz der Rheinischen Gesellschaft »Nächstenliebe leben«.