Projekt Beschreibung
Milecrew
Branding für ein neues Software-Unternehmen
Milecrew steht für neue Wege bei der Realisierung und Betreuung von Software-Projekten. Das Unternehmen wurde 2023 von erfahrenen Entwicklern gegründet und sieht sich in der Zusammenarbeit mit seinen Kunden und Auftraggebern als Partner auf Augenhöhe. Die iterative Vorgehensweise in der Erarbeitung von komplexen Software-Lösungen – Schritt für Schritt – inspirierte zu der Namensgebung und war auch für uns die Grundlage zur Entwicklung der prägnanten Wortmarke.
Das von uns entwickelte Corporate Design schafft den Spagat zwischen Seriösität und Innovation. Die Farbwelt basiert auf dem Dunkelblau der Wortmarke, ergänzt durch ein Warmgrey für Hintergründe und zwei frischen Akzentfarben. Icons und Illustrationen setzen die Formensprache des Logos fort. In Kombination mit organischen Formen kommt zusätzlich eine persönliche Note und Emotionalität in das Erscheinungsbild.
Die Website als zentrales Kommunikationsmedium arbeitet mit stimmungsvollen schwarz-weiß Bildern, akzentuierten Farbflächen und den Milecrew-Icons. Wichtige Inhalte werden wie mit einem Marker in der Akzentfarbe Lemon hervorgehoben und lockern die Gestaltung auf.