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Wählen Sie Info-Sprint statt Erklär-Marathon!

Unser Kreativteam setzt Ihre Botschaften in einem Erklärvideo so komprimiert und erfrischend in Szene, dass man die Inhalte direkt versteht und behält – und dabei auch noch überrascht und unterhalten wird! Schauen Sie mal, wie das aussehen kann:

Welche Geschichte dürfen wir für Sie erzählen?

Gefällt Ihnen unser Video? Und haben Sie bereits ein eigenes Thema oder gar einen „Wunschfilm“ vor Augen? Dann lassen Sie uns gemeinsam eine Geschichte und ein Drehbuch daraus entwickeln! Erzählen Sie uns von Ihrer Idee. Fordern Sie unsere kreativen Köpfe heraus, bis in Absprache mit Ihnen ein Storyboard steht und die Produktion starten kann …

Eingängiger und sympathischer als mit einem Erklärvideo kann man eine Message kaum transportieren.

Direkter Weg ins Hirn

Wissenschaftlich betrachtet müsste man eigentlich alle komplizierten Sachverhalte in Videos erklären: Denn 90 Prozent der an unser Gehirn übermittelten Informationen sind visuellen Ursprungs. Diese Bilder werden 60.000 mal schneller verarbeitet als etwa Texte. Wir Menschen merken uns 10 Prozent von Gehörtem, 20 Prozent von Gelesenem und 80 Prozent von Gesehenem!

Absolute Aufmerksamkeit

Wegschauen? Wird schwierig, wenn ein Video einmal unserer Aufmerksamkeit erregt hat. Marketing-Statistiken belegen, dass Social Media Posts 48 Prozent mehr Views zählen, wenn sie ein Video enthalten. User verweilen 88 Prozent länger auf Webseiten mit Videoangebot. Ein Video in einer E-Mail führt gar dazu, dass sich die Click-Through-Rate um 200 bis 300 Prozent steigert.

Vom Gucken zum Kaufen

Zeigt Ihr Video etwas Kaufbares, dürfen Sie Umsatzsteigerungen erwarten: Beispielsweise sind rund 60 Prozent mehr Menschen an einem Produkt interessiert, wenn sie es in einer Facebook-Story gesehen haben. Videos auf Landing Pages können bis zu 80 Prozent der Betrachtenden in Kundschaft verwandeln. Mehr als 60 Prozent der Menschen kaufen wahrscheinlicher ein Produkt online, wenn sie zuvor ein Video darüber angesehen haben.

Die Vorteile gegenüber einem Realfilm

…sind zahlreich! Ein animiertes Video setzt der Phantasie keine Grenzen und erlaubt hohe Flexibilität. Sie können mühelos Fortsetzungen, Änderungen oder Erweiterungen Ihrer Geschichte planen. Unabhängig von Licht, Wind, Wetter, Frisur und Kleidungsstil sind Ihre Hauptfiguren immer in Bestform und stellen nach den ersten Erfolgen keine Gagen-Nachforderungen. Tatsächlich ist die animierte Videovariante weit kostengünstiger als ein Realfilm.

Unsere Erklärvideos haben immer ein Happy End – versprochen! Schauen Sie mal, was wir bisher schon für unsere Kunden umgesetzt haben.

PETRI Berlin.

Entdecke die Archäologie.

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Mit animierten Videos können Sie* Teams schulen, * Mitglieder werben, * Kunden gewinnen und * vieles mehr. Sicher sind Ihnen * Freunde und * Aufmerksamkeit in der internen und externen Kommunikation.

Beratung und Vertrieb

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Interne Kommunikation

Ready to talk?

Los geht’s

In einem Erklärvideo werden komplexe Zusammenhänge komprimiert und leicht verständlich vermittelt. Dabei helfen animierte Figuren und Elemente sowie eingängige Erläuterungstexte.

Erklärvideos kann es zu beinahe jedem Thema geben, von der Beschreibung eines technischen Ablaufes über die Vorstellung einer neuen Dienstleistung bis zur Erläuterung gesellschaftspolitischer Prozesse. Neben der inhaltlichen steht die gestalterische Vielfalt. Sie betreffen etwa den Zeichenstil, die Verwendung von Logos oder die Farbgestaltung.

Sie beschreiben uns Ihre Situation und Ihre Ziele. Mit anderen Worten: Sie briefen uns. Häufig genügt dafür die Beantwortung einiger Fragen, die wir Ihnen stellen. Wir kümmern uns um die Realisierung – Schritt für Schritt in enger Absprache mit Ihnen.

Konzeption, Gestaltung und Umsetzung eines Erklärvideos erfolgen schrittweise und zügig. Erfahrungsgemäß liegen zwischen Beauftragung und Bereitstellung des fertigen Videos durchschnittlich drei Wochen. Ohne die Rahmenbedingungen des Projektes zu kennen, lässt sich die Produktionsdauer vorab allerdings nur grob schätzen.

Standardmäßig erhalten Sie die Videodatei im .mp4 Format, wenn es benötigt wird auch als größere .mov Datei. Die Auflösung ist in Full HD, also 1920×1080 Pixel.

Überall dort, wo Sie Ihre Zielgruppe erreichen möchten: Auf Ihrer Homepage, in Ihren Social Media Kanälen, auf dem Screen im Eingangsbereich Ihres Unternehmens, auf dem Messestand,…

Unser Anspruch hinsichtlich Einzigartigkeit und Wirkung ist hoch. 800 Euro sind einfach unrealistisch, da ein erfahrenes Team aus Profis mehrere Tage für Ihr Videoprojekt arbeitet. Doch bereits ab 4000 Euro Budget sind Ergebnisse realisierbar, die überzeugen und den gewünschten return on investment bieten, wenn sie richtig eingesetzt werden.

Gerne beraten wir Sie persönlich in einem unverbindlichen Erstgespräch. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

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