Projekt Beschreibung
nyoo by Instone
Branding für einen neuen Wohnungsbau-Entwickler
Die Instone Real Estate Group AG, einer der deutschlandweit führenden Immobilienentwickler, hat sich nach einem mehrstufigen Auswahlprozess für die Zusammenarbeit mit Lockstoff Design und der Digitalagentur add2 entschieden. Im Pitch, den wir Hand in Hand mit add2 absolvierten, ging es sowohl um das integrierte Corporate Design als auch um eine Content-Strategie für die neu gegründete Tochtergesellschaft nyoo [´NJU:]. nyoo ist angetreten, um insbesondere in Metropolenrandlagen, smarten, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.
Während Lockstoff Design für ein unverwechselbares Erscheinungsbild sorgte, entwickelte add2 eine zielgruppenrelevante Content-Strategie. Die enge Zusammenarbeit der beiden Agenturen führte zu einem einzigartigen, homogenen Markenauftritt mit hohem Wiedererkennungswert.
Der digitale Wandel hält selbstverständlich auch im Immobiliensektor Einzug und beeinflusst sowohl Unternehmensprozesse, das Leistungsspektrum als auch die Customer Experience. Dieser Entwicklung wird auch der Unternehmensauftritt der neu gegründeten Tochtergesellschaft gerecht. Digital first heißt die Maxime. Über sämtliche Kommunikationskanäle hinweg.