window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-PSHD35GTL2');

Projekt Beschreibung

International Police Association

Rebranding für die größte Berufsvereinigung der Welt

Die International Police Association (IPA) ist ein Verein für Polizeiangehörige, der 1948 gegründete wurde und sich das Thema Freundschaft auf die Fahne geschrieben hat. Die deutsche Sektion stellte das bisherige Erscheinungsbild auf den Prüfstand und beauftragte uns mit der Überarbeitung ihres Markenzeichens sowie der Erstellung eines Corporate Design. Eine spannende Aufgabe, der wir uns gerne angenommen haben.

Das traditionelle Emblem, basierend auf einer Zeichnung des Vereinsgründers, wurde von uns behutsam verändert: durch Verzicht auf feine Outlines, Optimierung der Farben, Formen und Linienstärken sowie eine klare Typografie. Für sehr kleine Darstellungen wurde eine noch reduziertere Version erstellt. Beide werden nun auch weltweit verwendet.

Eine einheitliche Dachmarken-Architektur für die angeschlossenen 16 Landesgruppen und über 250 deutschlandweite Verbindungsstellen sorgt für eine deutlich bessere Sichtbarkeit der gesamten IPA in Deutschland.

Um in Zukunft auch jüngere Zielgruppen zu erreichen, wurde ein klares und frisches Gestaltungsprinzip im Flat Design entwickelt. Die Basis des Corporate Designs bilden die Farben des Emblems, Icons und Illustrationen setzen seine Formensprache fort und kombinieren lineare und flächige Elemente.

Vorheriges Emblem

Überarbeitung

Ready to talk?

Los geht’s
Weiter