Schauinsland Reisen Piktogrammsystem
Piktogrammsystem

Schauinsland Reisen

Der Auftraggeber
Schauinsland Reisen bietet Pauschalreisen unter dem Motto »Urlaub in besten Händen« an. Für seine visuelle Kommunikation möchte das Unternehmen ein Piktogrammsystem nutzen, mit dem sich Reisen kategorisieren, Inhalte bebildern und Auszeichnungen vornehmen lassen.

Das Corporate Design für Schauinsland Reisen wurde ausgezeichnet mit dem Red Dot Award: Communication Design 2015, dem iF Communication Design Award 2016 und nominiert für den German Design Award 2017 und dem Corporate Design Preis 2016.

Internationale Auszeichnung Red Dot Award: Communication Design 2015iF Communication Design Award 2016German Design Award 2017 NominierungCorporate Design Preis
Das Design
Die Piktogrammwelt von Schauinsland Reisen wurde im Stil der Bildmarke des Signets entwickelt. Dabei geben die organischen Formen den Piktogrammen einen sympathischen Charakter und vermitteln so Spaß, Freude und Urlaubsfeeling. Auf spielerische Art und Weise können die international verständlichen Piktogramme auf verschiedenen Medien zum Einsatz kommen.
Der Auftrag
Piktogrammsystem

Schauinsland Reisen Piktogramme

Schauinsland Reisen Autobeklebung Smart

Schauinsland Reisen Piktogramme, Illustration

Schauinsland Reisen Wasserball mit Piktogrammen

Weitere Projekte