Schöningen Kampagne
Kampagne

Schöningen

Der Auftraggeber
Die Stadt Schöningen liegt in Niedersachsen zwischen den Großstädten Wolfsburg, Magdeburg, Hannover und Braunschweig und gilt als die älteste Stadt im Braunschweiger Land. Mit rund 12.000 Einwohnern hat sie bisher eher ein dörfliches Image. Dabei hat sie viel zu bieten. Schöningen wird gerne mit den Adjektiven klein, freundlich, vielseitig, ruhig, geschichtsträchtig und reich an historischen Entdeckungen beschrieben. Die Betonung liegt auf kleinen netten Dingen. Schöningen ist liebens- und lebenswert.

Das Corporate Design für die Stadt Schöningen wurde ausgezeichnet mit dem Red Dot Award: Communication Design 2014 und für den German Design Award 2016 nominiert.

Internationale Auszeichnung Red Dot Award: Communication Design 2014Nominiert für den German Design Award 2016
Das Design
Das neue Erscheinungsbild basiert auf einem Textkonzept. So setzt sich stets eine Reihe von drei Adjektiven zusammen, passend zur gewünschten Botschaft. Den Schluss bildet immer das Wort »schön«, um den Bogen zur Wortmarke als Wiederholung zu schließen.
Es entsteht eine bunte, vielfältige und flexible Welt, mit der die kleine Stadt ihre Wahrnehmung steuern kann und ein positives Lebensgefühl vermitteln kann: authentisch. sympathisch. schön.
Der Auftrag
Logo
Claim
Corporate Design
Kampagne
Werbung im öffentlichen Raum
Flyersystem
Postkarten
Pressearbeit
Werbeartikel

Schöningen Postkarten

Schöningen Flyerkonzept

Schöningen Werbemittel

Schöningen Buttons
Schöningen Bierdeckel

Schöningen T-ShirtSchöningen Abfalleimer

Weitere Projekte