Carola Petri Digitale Medien
Digitale Medien

Carola Petri

Der Auftraggeber
Carola Petri ist Schmuckgestalterin. Für die vielseitige Unternehmerin sollte eine Internetseite entwickelt werden, die ihren Schmuck präsentiert, aber gleichzeitig auch die Unternehmerpersönlichkeit »Carola Petri«.

Das Piktogrammsystem für Carola Petri wurde ausgezeichnet mit dem Red Dot Award: Communication Design 2015, dem iF Communication Design Award 2016 sowie dem German Design Award 2017 und wurde nominiert für den Corporate Design Preis 2016.

Internationale Auszeichnung Red Dot Award: Communication Design 2015iF Communication Design Award 2016German Design Award 2017 NominierungCorporate Design Preis
Das Design
Die Internetseite soll die von der Designerin entworfenen Schmuckstücke und zudem die Person Carola Petri sowie ihre Arbeitsweise in Szene setzen. Aufgrund der reduzierten Farb- und Formenwelt wirkt die Seite sehr ästhetisch und edel. Die Navigation wurde auf das Wesentliche reduziert. Piktogramme für die einzelnen Schmuck-Kategorien unterstützen eine intuitive Bedienung der Seite. Auf allen mobilen Endgeräten werden die Inhalte responsiv dargestellt und fügen sich so harmonisch in das gesamte Erscheinungsbild.
Der Auftrag
Responsive Website

Carola Petri Website iMac und iPad

Carola Petri Internetseite – RingeCarola Petri Internetseite – Halsschmuck
Carola Petri Internetseite – BiographieCarola Petri Internetseite – Kontakt

Carola Petri responsive Website – iPhone

Carola Petri responsive Website – iPhone


Weitere Projekte