Bundesgartenschau Heilbronn 2019 Corporate Design
Corporate Design

Bundesgartenschau Heilbronn 2019

Der Auftraggeber
Am 17. April 2019 öffnet die Bundesgartenschau Heilbronn ihre Tore. Die BUGA 2019 macht es sich zur Aufgabe Impulsgeber für Innovationen, neuartigem Städtebau, Architektur und Gartenkunst sowie für ein soziales Zusammenleben im schönen Süden Deutschlands zu sein. Für die BUGA Heilbronn 2019 entwickelte Lockstoff Design ein Logo und das Corporate Design.
Das Design
Das Logo besteht aus einer Bild- und Wort­marke. Die vier Elemente ergeben das Wort »BUGA« und stellen in einer abstrakten und neuen Form aufgefächerte Blumen dar. Die Farben Blütenpink, Wasserblau, Grasgrün und Baumgrün sind als Stellvertreter für die Farbigkeit der Natur gewählt.

Entstanden ist eine sympathische, emotionale und frische Welt, die vielseitig einsetzbar ist, einen hohen Wiedererkennbarkeit hat, Spaß vermittelt und vor allem überraschend anders ist. Das Coprorate Design verbindet die Themen Natur, Stadt und Kultur miteinander und kommuniziert diese öffentlichkeitswirksam. Es erzeugt Aufmerksamkeit, entfacht Neu­gierde und läd zum Dabeisein ein..
Der Auftrag
Logo
Corporate Design
Piktogrammsystem
Merchandising

Bundesgartenschau Heilbronn 2019 Logo


Bundesgartenschau Heilbronn 2019 Geschäftsausstattung
Bundesgartenschau Heilbronn 2019 VisitenkartenBundesgartenschau Heilbronn 2019 Briefbogen
Bundesgartenschau Heilbronn 2019 Präsentationsmappe geöffnetBundesgartenschau Heilbronn 2019 Präsentationsmappe DetailsBundesgartenschau Heilbronn 2019 Präsentationsmappe Titel

Bundesgartenschau Heilbronn 2019 Corporate Farben

Bundesgartenschau Heilbronn 2019 Piktogramme

Bundesgartenschau Heilbronn 2019 Claim »Blühendes Leben«
Bundesgartenschau Heilbronn 2019 Poster
Bundesgartenschau Heilbronn 2019 Poster

Bundesgartenschau Heilbronn 2019 Bus, Fuhrpark
Bundesgartenschau Heilbronn 2019 Werbemittel
Bundesgartenschau Heilbronn 2019 Weihnachtskarten 2015

Weitere Projekte