

Christkind
Der Auftraggeber
Innerhalb eines Weihnachtsmailings sollten die Kernkompetenzen der Agentur Lockstoff Design herausgestellt werden. Das Corporate Design für das Christkind zeigt auf originelle und sympathische Art und Weise die Ausarbeitung eines visuellen Erscheinungsbildes.
Das Corporate Design für das Christkind wurde ausgezeichnet mit dem Red Dot Design Award 2013, erhielt den 3. Platz beim MfG Award 2012 und wurde nominiert für den German Design Award 2014 und 2015.



Innerhalb eines Weihnachtsmailings sollten die Kernkompetenzen der Agentur Lockstoff Design herausgestellt werden. Das Corporate Design für das Christkind zeigt auf originelle und sympathische Art und Weise die Ausarbeitung eines visuellen Erscheinungsbildes.
Das Corporate Design für das Christkind wurde ausgezeichnet mit dem Red Dot Design Award 2013, erhielt den 3. Platz beim MfG Award 2012 und wurde nominiert für den German Design Award 2014 und 2015.



Das Design
Das speziell für das Christkind entwickelte Corporate Design spielt mit der Tatsache, dass das Christkind nie zu sehen ist. Das Christkind wird somit symbolisch sichtbar gemacht, indem alle verborgenen Zeichen mitgedruckt und erkennbar gemacht werden. Zudem bekommt das Christkind ein Gesicht. Das Logo wird dargestellt aus Satzzeichen, die dem Betrachter zuzwinkern. Darüber hinaus entsteht aus typografischen Zeichen eine spielerische Welt, welche die Wünsche der Kinder visualisiert und die enstandenen Formulare mit witzigen, doppeldeutigen Bildelementen bebildert. Es lohnt sich, genauer hinzuschauen.
Das speziell für das Christkind entwickelte Corporate Design spielt mit der Tatsache, dass das Christkind nie zu sehen ist. Das Christkind wird somit symbolisch sichtbar gemacht, indem alle verborgenen Zeichen mitgedruckt und erkennbar gemacht werden. Zudem bekommt das Christkind ein Gesicht. Das Logo wird dargestellt aus Satzzeichen, die dem Betrachter zuzwinkern. Darüber hinaus entsteht aus typografischen Zeichen eine spielerische Welt, welche die Wünsche der Kinder visualisiert und die enstandenen Formulare mit witzigen, doppeldeutigen Bildelementen bebildert. Es lohnt sich, genauer hinzuschauen.








Weitere Projekte