Kultohr Corporate Design
Corporate Design

Kultohr – bei Anruf Kultur

Der Auftraggeber
Kultohr ist der interaktive Handy-Kulturführer für den Rhein-Kreis Neuss. Über das Telefon erhält man überall und kostenfrei Informationen zu zahlreichen Kulturstandorten im Kreis.

Das Corporate Design wurde ausgezeichnet mit dem iF Design Award 2013 und ist nominiert für den German Design Award 2014.

iF communication design award 2013Nominiert für den German Design Award 2014
Das Design
Das visuelle Zeichen steht gleichzeitig für das Erzählen über einen Kulturstandort (Sprechblase mit Inhalt), das Markieren eines Standortes auf einer Landkarte (Pin), ein eingekreistes Ziel und das Hören. Diese Symbolik und Gestaltung wird auf den verschiedenen Medien weitergeführt. Printmedien sind im praktischen Taschenformat gestaltet, damit insbesondere Karten sich u.a. für Fahrradtouren eignen. Die angebotenen Besichtigungsrouten erhalten je eine eigene Farbe, so dass eine bunte, fröhliche Farbwelt für Kultohr entsteht.
Der Auftrag
Kommunikationskonzept
Logo
Corporate Design
Piktogrammsystem
Broschüre
Faltkarte
Flyer
Dispenser
Werbekampagne


Kultohr Logo

Kultohr Mobile Version, App

Kultohr Faltplan

Kultohr Farbsystem

Kultohr Piktogramme

Kultohr Dispenser

Kultohr Broschüre, Flyer, Faltpläne
Kultohr BroschüreKultohr Flyer mit heraustrennbarer Karte

Kultohr Broschüre Detailansicht
Kultohr Broschüre mit Karte als EinklapperKultohr Broschüre mit Detail-Karte

Weitere Projekte