Schauinsland Reisen Editorial Design
Editorial Design

Schauinsland Reisen

Der Auftraggeber
Schauinsland Reisen bietet Pauschalreisen unter dem Motto „Urlaub in besten Händen“ an. Im Zuge der Entwicklung des neuen Corporate Designs, wurden auch die Printpublikationen, wie beispielsweise Urlaubskataloge, neu gestaltet.

Das Corporate Design für Schauinsland Reisen wurde ausgezeichnet mit dem Red Dot Award: Communication Design 2015, dem iF Communication Design Award 2016 und nominiert für den German Design Award 2017 und dem Corporate Design Preis 2016.

Internationale Auszeichnung Red Dot Award: Communication Design 2015iF Communication Design Award 2016German Design Award 2017 NominierungCorporate Design Preis
Das Design
In der Touristikbranche wird ein breit gefächertes Publikum angesprochen und somit sollte auch das Editorial Design für Schauinsland Reisen entsprechend flexibel einsetzbar sein. Die konsistente Anwendung von typografischen und gestalterischen Elementen des Corporate Designs in Verbindung mit einer sympathischen und harmonischen Bilderwelt schaffen so ein einheitliches Bild mit einem hohen Wiedererkennungswert und einer guten Orientierung für den Reisebüro-Kunden.
Der Auftrag
Editorial Design

Schauinsland Reisen Reisekataloge
Schauinsland Reisen Reisekatalog TürkeiSchauinsland Reisen Reisekatalog Kanaren
Schauinsland Reisen Reisekatalog SonnenzieleSchauinsland Reisen Reisekatalog Sonnenziele Griechenland

Weitere Projekte