Liedberger Landgasthaus Editorial Design
Editorial Design

Ehrlich wie ein Butterbrot

Der Auftraggeber
Das Liedberger Landgasthaus ist über den Rhein-Kreis Neuss hinaus für seine sehr gute Küche bekannt. Nun erscheint das erste Kochbuch »Ehrlich wie ein Butterbrot« von Peter Schmitt. Neben kulinarischen Höchstgenüssen gibt er einen sehr persönlichen Einblick in seine Küche und die Philosophie, die den Familienbetrieb so außergewöhnlich macht.
Das Design
Farbenfroh werden Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts präsentiert. Illustrationen spiegeln den Landhauscharakter der Örtlichkeit wider, während die Fotografie auf die Hochwertigkeit der Küche Bezug nimmt. Das Buch ist unterteilt in die Kapitel »vorneweg«, »mittendrin« und »hinterher«, die sich durch »leckere« Farben unterscheiden: Limonengrün, Aubergine und Schokoladenbraun. Die drei Kapitelbändchen ermöglichen dem Leser gleich mehrere Rezepte zu markieren. Die einzelnen Rezept­texte werden auf unterschiedlichen Tischdecken präsentiert.
Der Auftrag
Kochbuch
Banner
Pressemappe

Kochbuch Titel

Kochbuch Kapitelbänder in den KapitelfarbenKochbuch Illustrationen auf dem Vorsatzpapier
Kochbuch Doppelseite mit Foto

Kochbuch Doppelseite mit IllustrationKochbuch Doppelseite Kombination Illustration und Foto
Kochbuch Doppelseite RezeptKochbuch Karikatur und Zitat von Peter Schmitt

Kochbuch Kapiteleinleitung, Kapiteltrenner
Kochbuch Doppelseite mit Fotos und TextKochbuch Doppelseite mit Rezept

Kochbuch Doppelseite mit Tipps
Kochbuch Doppelseite mit Küchenansicht