Corilon Corporate Design
Corporate Design

Corilon Violins

Der Auftraggeber
Corilon ist ein Violinshop, der hochwertige, antike Streichinstrumente über das Internet verkauft. Corilon ist der Engel der Künste, welcher Künstler wie z.B. Musiker unterstützt – ein hervorragender Namensträger für den Violinshop.

Das Corporate Design für Corilon wurde ausgezeichnet mit dem Red Dot Design Award 2010 und nominiert für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2012. Die Geschäftsausstattung wurde auf die Shortlist des MfG Award 2010 gewählt.

Internationale Auszeichnung Red Dot Award 2010Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2012 NominierungMfG Award Shortlist 2010
Das Design
Das schwungvolle, harmonische und prägnante Signet kommuniziert die Leidenschaft zur Musik. Aufgrund der typografischen Verschmelzung aus Buchstaben und notenähnlichen Formen, erinnert es gleichzeitig an Töne, Melodien und Noten. Die Kombination aus edelem, seriösem Dunkelblau und frischem, leuchtendem Türkis gibt dem Erscheinungsbild eine innovative Ausstrahlung, so dass es einen hohen Wiedererkennungswert hat. Das Zusammenspiel von Typografie und Farbwelt ergibt in seiner Gesamtheit ein musikalisches Design. Auf immer neue Art und Weise wird das Thema Geige übersetzt.
Der Auftrag
Naming
Logo
Corporate Design
Geschäftsausstattung
Packaging
Merchandising
Fahrzeuggestaltung
Außendarstellung Gebäude
Kampagne
Webshop

Corilon Logo

Corilon Farbwelt

Music is well said to be the speech of the angels; in fact, nothing among the utterances allowed to man is felt to be so divine. Thomas Carlyle

Corilon Briefbogen Detailansicht
Corilon Briefbogen – Die Notenlinien von der Rückseite scheinen durchCorilon Briefumschlag mit Sichtfenster
Corilon Visitenkarten – Vorder- und RückseiteCorilon Briefbogen Vermaßung

Corilon Geigenmuster

Corilon Bleistifte
Corilon Geigenverpackung
Corilon Außenkennzeichnung und Gestaltung Gebäude

Corilon FahrzeugestaltungCorilon Vitrine
Corilon Mousepad