Oktober 2017

German Design Award für Albrecht Supply Concepts

Wir freuen uns. Das Piktogrammsystem, welches im Rahmen der Corporate Design Entwicklung für das Bitumenunternehmen Albrecht Supply Concepts entwickelt wurde, ist offizieller »Winner« beim German Design Award.

Der German Design Award legt die höchsten Ansprüche an die Ermittlung seiner Preisträger: In einem aufwändigen Nominierungsverfahren werden durch ein Expertengremien des Rat für Formgebung nur solche Produkte und Kommunikationsdesignleistungen zur Teilnahme am Wettbewerb eingeladen, die sich nachweislich durch ihre gestalterische Qualität im Wettbewerb differenzieren. Sämtliche Auszeichnungen werden während einer zweitägigen Jurysitzung ermittelt. In diesem Jahr waren es über 5.000 Eirnreichnungen, welche die Jury beurteilen musste. Die Jury des German Design Award 2018 setzt sich aus Designkennern aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft sowie der Gestaltungsindustrie zusammen. Alle Jurymitglieder sind anerkannte Kapazitäten auf ihren Gebieten. Umso mehr freut es uns, dass wir zu den wenigen auserwählten Gewinnern zählen.