Vier Red Dot Awards für Lockstoff
August 2015

Vier Red Dot Awards für Lockstoff.

Auch in diesem Jahr wurde Lockstoff wieder vier mal mit dem Red Dot Award: Communication Design ausgezeichnet.

Eine Expertenjury aus herausragenden Gestaltern, angesehenen Designprofessoren und Fachjournalisten aus 13 Nationen haben die Auszeichnungen für Arbeiten mit außergewöhnlich hoher Designqualität vergeben. Aus 7.451 Arbeiten und 53 Nationen wurden Arbeiten eingereicht. Dabei überzeugten die Projekte Schauinsland, Kinderstiftung »Lesen bildet«, Architektur »Michael Großmannn« und Schmuckgestaltung »Carola Petri« in der Kategorie Coporate Design und Piktogramme. Am 6. November findet die feierliche Gala im Konzerthaus in Berlin statt. Alle Siegerarbeiten werden im Anschluss an die Gala in der Ausstellung »Design on Stage« gezeigt, die später durch Städte wie Essen, Berlin, Xiamen, Taipeh oder Singapur tourt.
 
Gute Ideen brauchen gute Ideen!
Die beiden Startup-Unternehmen Carola Petri und Michael Großmann haben haben viele davon – und wir auch! Deswegen haben wir für die beiden kreativen Unternehmer-Persönlichkeiten – einmal aus dem Bereich Schmuckgestaltung kommend, und einmal aus dem Bereich der Architektur – ein kreatives und innovatives Design konzipiert. Was dann auch gleich mit jeweils einem Red Dot Award belohnt wurde.

Schauinsland – die Reise in eine sonnige visuelle Welt
Unser gemeinsamer Weg startete bei einem Logo-Pitch. Wir haben uns nicht nur gegen weitere renommierte Agenturen durchsetzen und damit eines der größten Reiseunternehmen als Auftraggeber gewinnen können, sondern auch für das im Anschluss entwickelte neue Corporate Design einen begehrten Red Dot Design Award gewonnen. Gerne haben wir für »Schauinsland Reisen« das ausgezeichnete visuelle Erscheinungsbild konzipiert und freuen uns über diesen Erfolg und die weitere gemeinsame Reise!

Lesen bildet!
Als Botschafter der Kinderstiftung »lesen bildet« freuen wir uns besonders, dass wir mit dem Corporate Design der Stiftung einen Red Dot gewinnen konnten. Das Red Dot Gütesiegel unterstreicht damit die wertvollen Inhalte und den wundervollen Zweck dieser Kinderstiftung. Wir möchten mit dem dazu entwickelten Design zeigen, was im Charity Bereich möglich sein kann: gezielt Botschaften zu setzen und Zielgruppen so zu erreichen, dass am Ende wieder etwas zurückkommt. Wir wünschen der Kinderstiftung »lesen bildet« mit ihren Zielen und geplanten Maßnahmen viel Erfolg.

Michael Großmann Architekt
Carola Petri
Schauinsland Reisen