Schauinsland Reisen – Urlaub in besten Händen
Juni 2015

Urlaub in besten Händen.

Für den Reiseveranstalter Schauinsland Reisen wurde die komplette visuelle Kommunikation neu entwickelt.

Bereits im August letzten Jahres stellte Lockstoff Design das neue Coporate Design für Schauinsland Reisen im Rahmen eines Pitches vor. Das Gremium bestand aus Geschäftsführer Gerald Kassner sowie den Presse-, Marketing-, Grafik- und Vertriebsleitern. Der Reiseveranstalter hatte fünf renommierte Agenturen zum Entwurf eines neuen Corporate Designs eingeladen, um zukünftig sein Image beim Endkonsumenten zu stärken und seine Marke stärker am Markt sichtbar zu machen. Lockstoff Design konnte mit seinem Entwurf überzeugen. Das von Lockstoff Design entworfene Logo zeigt das wichtigste Merkmal eines jeden Urlaubs: die Sonne. Gleichzeitig übersetzt die doppeldeutige Bildmarke den Claim »Urlaub in besten Händen«, indem die Sonne aus zwei einladenden Händen gebildet wird. Mittlerweile ist eine komplette visuelle Urlaubswelt entstanden, die wir nun hier präsentieren. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Schauinsland Reisen und senden sonnige Grüße!

Schauinsland Reisen Corporate Design