Juli 2017

German Brand Award für die BUGA Heilbronn 2019.

Die BUGA Heilbronn 2019 wurde nun in der Kategorie »Excellence in Brand Strategy, Management and Creation« als »Winner« ausgezeichnet. Dies ist eine besondere Ehre, da diese Auszeichnung nur die 10 besten Markenstrategien erhalten. Die Übergabe der Auszeichnung fand am 29. Juni im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Deutschen Historischen Museum in Berlin statt.

Februar 2017

BUGA Heilbronn 2019 erhält zwei Designawards.

Das Corporate Design der BUGA Heilbronn 2019 erhält zwei internationale Designawards.

Januar 2017

Piktogramme für die apoBank.

Lockstoff gewinnt die Deutsche Apotheker- und Ärztebank als Auftraggeber.

Januar 2017

Architektin Wichelhaus geht online.

Für die Architektin Ingrid Wichelhaus hat Lockstoff Design eine neue Internetseite entworfen.

November 2016

Red Dot für Albr3cht Supply Concepts.

Das Unternehmen ALBR3CHT Supply Concepts aus Meerbusch entwickelt Konzepte für die Verwertung von Raffinerierückständen zu Bitumen. Bitumen kommt hauptsächlich im Straßenbau, der Dachbahnenherstellung und verschiedenen industriellen Produkten zur Anwendung.

Oktober 2016

Auszeichnung beim German Design Award.

Lockstoff Design wurde in diesem Jahr nicht nur vier mal für den German Design Award nominiert, es gab einen weiteren Grund zur Freude: Das Projekt »Carola Petri Schmuckgestaltung« wurde in der Kategorie Typography ausgezeichnet.

August 2016

Icons für die European Commission.

Das Institute for Energy and Transport erforscht für die Europäische Kommission zukünftige Formen der Energienutzung.

Juni 2016

Corporate Design Preis.

Lockstoff wird zum ersten Mal beim Corporate Design Preis nominiert, dafür aber gleich zwei Mal.

Februar 2016

Gemeinsame Spendenaktion mit Vorstand der Sparkasse Neuss.

Insgesamt zehn Notebooks, neun PCs, fünf Monitore, zwei Netbooks und ein Drucker – so lautet das stolze Ergebnis eines IT-Spendenaufrufes unter den Mitarbeitern der Sparkasse Neuss und der Firma Lockstoff Design.

Januar 2016

Vier Mal iF Communication Design Award.

Das Jahr fängt gut an, denn Lockstoff Design wird gleich vier Mal mit dem iF Communication Design Award 2016 ausgezeichnet.

Januar 2016

Lockstoff gewinnt Pitch um BUGA 2019.

Bereits im Dezember wurde es öffentlich: Das Corporate Design der Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn hat Lockstoff Design entworfen. In einem dreistufigen Auswahlverfahren konnte sich Lockstoff Design eine Fachjury überzeugen und sich damit gegen 9 andere Agenturen durchsetzen. 

November 2015

Berlin war ein voller Erfolg.

In diesem Jahr wurde Lockstoff Design wieder mehrfach mit dem renommierten Red Dot Award: Communication Design in Berlin ausgezeichnet.

August 2015

Vier Red Dot Awards für Lockstoff.

Auch in diesem Jahr wurde Lockstoff wieder vier mal mit dem Red Dot Award: Communication Design ausgezeichnet.

Juni 2015

Urlaub in besten Händen.

Für den Reiseveranstalter Schauinsland Reisen wurde die komplette visuelle Kommunikation neu entwickelt.

Juni 2015

Schmuckes Design.

Carola Petri ist Unternehmerin, Visionärin und Schmuckgestalterin. Das von uns entwickelte Corporate Design sollte einerseits die Unternehmerpersönlichkeit, andererseits die kreative  Schmuckdesignerin widerspiegeln.

Juni 2015

Corporate Design für Architekturbüro.

Für den Architekten Michael Großmann haben wir ein neues Corporate Design entwickelt. Der Architekt hat sich auf die Ausführungsplanung spezialisiert, er realisiert Architektenpläne.

Juni 2015

Drei Nominierungen für den German Design Award.

In diesem Jahr sind wir mit drei Projekten für den German Design Award 2016 – Excellent Communications Design nominiert.

April 2015

Lockstoff gewinnt iF Design Award für paläon.

Bereits vor einem Jahr erhielt das Corporate Design des paläon zweimal den international bekannten Designpreis Red Dot Award: Communication Design und wurde außerdem für den German Design Award nominiert.

Januar 2015

Lockstoff gewinnt German Design Award.

Vor rund zwei Jahren übernahm Dr. med. Thomas Hauser von seinem Vater Helmut Hauser die Zahnarztpraxis in Grevenbroich. Im Zuge dessen lies er das visuelle Erscheinungsbild der Praxis komplett überarbeiten. Herausgekommen ist ein Design, das nun mit dem German Design Award ausgezeichnet wird.

Dezember 2014

Alle Jahre wieder.

… herrscht der weihnachtliche Wahnsinn.

November 2014

Award Verleihung in Berlin.

Auch in diesem Jahr wurde Lockstoff Design mehrfach mit dem renommierten Red Dot Award: Communication Design in Berlin ausgezeichnet.

Oktober 2014

Lockstoff Design gewinnt Schauinsland Reisen.

In einem Pitch um das neue Corporate Design für Schauinsland Reisen, einen der größten Reiseanbieter Deutschlands, kann Lockstoff Design überzeugen und sich gegen fünf weitere Agenturen durchsetzen.

September 2014

Vier mal Red Dot für Lockstoff.

Lockstoff Design wird in diesem Jahr 4 mal mit dem Red Dot Award: Communication Design ausgezeichnet.

September 2014

Red Dot Design Yearbooks.

Lockstoff Design gestaltet für den größten internationalen Design Award Red Dot.

Juli 2014

Schönes Städtedesign.

Die Stadt Schöningen liegt in Niedersachsen zwischen den Großstädten Wolfsburg, Magdeburg, Hannover und Braunschweig und gilt als die älteste Stadt im Braunschweiger Land.

Juni 2014

Sechs Nominierungen.

Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit dabei! Gleich sechs Projekte sind zum German Design Award 2015 – Excellent Communications Design nominiert.

Februar 2014

Platz 28 im Kreativranking.

In der aktuellen Ausgabe der PAGE (03|14) werden die fünfzig kreativsten deutschen Agenturen und Designbüros aufgelistet. Lockstoff hat es auf Platz 28 geschafft.

November 2013

Professionelle Outdoor Küchen mit Stil.

Das Corporate Design für den Modulküchenhersteller Proks, Professional Outdoor Kitchen Systems, soll einen emotionalen visuellen Markenauftritt erschaffen, der die Produkte hochwertig am Markt positioniert.

Oktober 2013

Lockstoff in Berlin ausgezeichnet.

Rekord: In diesem Jahr wird Lockstoff Design gleich 5 mal mit dem Red Dot Award: Communication Design ausgezeichnet.

Juli 2013

Web-Relaunch Rhein-Kreis Neuss Kliniken.

Die Webseiten der beiden Kreiskrankenhäuser Dormagen und Grevenbroich präsentieren sich im neuen Design mit erweiterten Funktionen und umfangreichen Informationen.

Juni 2013

Das paläon hat eröffnet.

Das paläon – Forschungs- und Erlebniszentrum Schöninger Speere hat seine Pforten am 25. Juni 2013 für die Öffentlichkeit geöffnet.

Juni 2013

Fünf Nominierungen.

In diesem Jahr ist Lockstoff Design gleich fünf mal für den German Design Award 2014 nominiert.

Juni 2013

Design Diary 2014 erschienen.

Lockstoff Design gestaltete erneut den Design Diary für das Jahr 2014. Es gibt einige neue Kategorien und interessante Einblicke in die Welt des Produktdesigns.

Mai 2013

Re-Design für Kanzlei in Köln.

Neuer Name und neues Design für die Kölner Wirtschaftskanzlei Seitz.

April 2013

Werbekampagne für den Elsener Tisch.

Studierende entwickeln im Rahmen eines studentischen Wettbewerbs ehrenamtlich eine neue Kampagne für den Elsener Tisch e.V.

April 2013

Lockstoff in Logotype.

Das Buch Logotype zeigt eine Sammlung der international besten Wortmarken.

April 2013

Doppelt lecker: Scoops eröffnet zweite Filiale.

Das Eis schmeckt nicht nur sehr lecker. Es sieht auch sehr gut aus. 

Februar 2013

Zahnarztpraxis im neuen Design.

Dr. med. dent. Thomas Hauser eröffnet am 23. Februar seine neue Zahnarztpraxis.

Februar 2013

Preisverleihung für Kultohr.

Kultohr ist der innovative Handy-Kulturführer für den Rhein-Kreis Neuss.

Januar 2013

Speere gehen online.

Das paläon – Forschungs- und Erlebniszentrum Schöninger Speere beherbergt eine Weltsensation, die ältesten Jagdwaffen der Welt mit einem Alter von rund 300.000 Jahren.

Dezember 2012

Vier Auszeichnungen beim iF Design Award.

Das Beste kommt zum Schluss. Am Jahresende wird Lockstoff Design gleich vier mal mit dem iF Design Award ausgezeichnet.

November 2012

3. Platz beim MfG Award.

Für die Formulare zur Wunscherfüllung hat Lockstoff Design den 3. Preis beim MfG Award im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Museum Wiesbaden erhalten.

November 2012

Preisverleihung beim Red Dot Award.

Am 24. Oktober war es endlich soweit. Das Team von Lockstoff Design konnte bei der Preisverleihung im Konzerthaus in Berlin seine Auszeichnung entgegennehmen.

Oktober 2012

Einblicke, Werte und Visionen.

Anlässlich eines Jubiläums der Unternehmensleiterin des Karl Storz Konzerns Dr.h.c. mult. Sybill Storz hat Lockstoff Design eine Publikation mit über 300 Seiten gestaltet.

September 2012

Genug kann nie genügen.

Für die aktuelle Ausstellung »Völlerei – genug kann nie genügen« im Museum Kulturzentrum Sinsteden hat Lockstoff Design den Ausstellungskatalog gestaltet.

August 2012

Nominierung für den German Design Award 2013.

Wieder ist Lockstoff Design für den German Design Award nominiert.

Juli 2012

Red Dot für Lockstoff.

Auch in diesem Jahr erhält Lockstoff Design den begehrten Red Dot Award: Communication Design.

Juni 2012

Richtfest des paläon.

Am 11. Juni feierte das paläon – Forschungs- und Erlebniszentrum Schöninger Speere sein Richtfest.

April 2012

Alles für Hyundai.

Der diesjährige Werbemittelkatalog der Hyundai Motor Deutschland GmbH ist soeben erschienen.

März 2012

Lockstoff gewinnt Ausschreibung für Museum.

Lockstoff Design wird das visuelle Erscheinungsbild des Forschungs- und Erlebniszentrums Schöninger Speere entwickeln.

Februar 2012

Germany’s Finest Agencies.

Auch in diesem Jahr ist Lockstoff Design im Buch »Selection« vertreten.

Dezember 2011

Hilfe, es weihnachtet sehr.

Auch im Weihnachtsbusiness wird die Konkurrenz immer stärker.

November 2011

Kunstkatalog für Anne Behrens.

Anlässlich der Ausstellung Zuckerstücke der Papierkünstlerin Anne Behrens ist der geichnamige Katalog erschienen.

Oktober 2011

Lehrauftrag für Kommunikationsdesign.

Susanne Coenen und Nicole Slink werden ab dem Wintersemester 2011 an der internationalen Hochschule Rhein-Waal im Fach Kommunikationsdesign unterrichten.

August 2011

Ausgezeichnete Familie.

Wir beglückwünschen das Büro Sandscheper und danken für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

August 2011

Guten Appetit.

Kochbücher gibt es viele. Lockstoff Design hat nun für Peter Schmitt vom Liedberger Landgasthaus ein ganz besonderes Kochbuch gestalten dürfen.

Juli 2011

Erste Hilfe bei der Arztsuche.

Das Fachärztezentrum Kreiskrankenhaus Grevenbroich erschließt zahlreiche Facharztpraxen auf dem großflächigen Gelände des Kreiskrankenhauses.

Juni 2011

Designpreis Deutschland 2012.

Wir freuen uns, dass wir erneut für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert sind.

Mai 2011

Schule braucht Freunde.

Mit der Internetplattform friends4school ist Deutschlands erstes Schulprojektnetzwerk ins Leben gerufen.

Mai 2011

Willkommen im Fachärztezentrum.

Das neue Fachärztezentrum in Grevenbroich geht an den Start. Es präsentiert sich im dafür konzipierten Design – als einheitliche Gemeinschaft.

Mai 2011

Im siebten Geigenhimmel.

Der von Lockstoff gestaltete Webshop für Corilon Violins ist online. Corilon verkauft hochwertige antike Streichinstrumente und bietet neben der großen Vielfalt an Violinen eine Menge an Informationen zum Thema Musik.

April 2011

Füreinander Miteinander.

Die Kreiskrankenhäuser Dormagen und Grevenbroich treten zukünftig unter der Dachmarke Rhein-Kreis-Neuss Kliniken mit einem freundlichen und kompetenten visuellen Erscheinungs­bild in die Öffentlichkeit.

März 2011

Gute Reise mit HanseMerkur.

Reisemeister ist das neue Reiseportal der HanseMerkur Versicherungsgruppe, welches Informationen rund um das Thema Urlaub bietet.

Dezember 2010

Preisverleihung beim Red Dot.

Am 8. Dezember erhielt Lockstoff Design drei Auszeichnungen im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in der Zeche Zollverein in Essen.

Dezember 2010

Ein großes Herz für Hyundai.

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH startet das neue Jahr mit einem neuen Werbemittelkatalog.

Dezember 2010

Germany’s Finest Agencies.

Auch in diesem Jahr wird Lockstoff Design als eine von Germany’s Finest Agencies im Buch Selection präsentiert.

November 2010

Busunternehmen in Bewegung.

Für das Grevenbroicher Busunternehmen Gilbacher hat Lockstoff Design ein neues visuelles Erscheinungsbild entworfen.

November 2010

Design Diary 2011 erschienen.

Lockstoff Design gestaltet für den größten internationalen Design Award Red Dot.

Oktober 2010

Schnurrrrrr – Erfolg beim MfG Award.

Unter die 17 besten Geschäftspapiere Deutschlands schafften es zwei von Lockstoff Design gestaltete Geschäftsausstattungen.

September 2010

Glänzender Messeauftritt.

Für die Sapa Gruppe, den Weltmarktführer für Aluminium-Strangpressprofile, hat Lockstoff Design die Messekommunikation für die internationale Aluminium-Messe in Essen gestaltet.

September 2010

Kultohr – Bei Anruf Kultur.

Kultohr ist der interaktive Handy-Kulturführer für den Rhein-Kreis Neuss.

August 2010

Drei Red Dot Awards für Lockstoff.

Lockstoff Design ist zum wiederholten Mal mit dem Red Dot Award: Communication Design ausgezeichnet, in diesem Jahr direkt für drei Projekte.

Juli 2010

Lockstoff in der Novum.

In der Juli-Ausgabe der Designfachzeitschrift Novum wird auf einer Doppelseite über das außergewöhnliche Corporate Design des Bestattungshauses Willmen berichtet.

Juni 2010

Drei Logos gewinnen bei Wolda.

Wolda ist ein internationaler Wettbewerb, der die besten Logos weltweit auszeichnet.

Juni 2010

Gute Seiten, schlechte Seiten.

Am 8. Juni 2010 wird Lockstoff Design im Konferenzzentrum des GIZ Gründer- und Innovationszentrums im TechnologiePark Köln einen Vortrag zum Thema Gestaltung von Internetseiten halten.

Mai 2010

Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2011.

Wieder ist Lockstoff Design gleich zweimal für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2011 nominiert.

Mai 2010

Color and Design.

Lockstoff Design ist mit gleich drei Projekten im neu erschienenen Buch »Vivid. The Allure of Color in Design.« vertreten.

April 2010

Neues Gesicht für Kopiererwelt.

Lockstoff Design hat ein neues visuelles Zeichen für die Kopiererwelt entwickelt.

März 2010

Neue Designer bei Lockstoff.

Wir erweitern unser Team.

März 2010

Musikalische Marke.

Corilon ist der Schutzengel der Künste, welcher Künstler wie z.B. Musiker unterstützt – und ist damit ein hervorragender Namensträger für den Violinshop. 

Februar 2010

Ein Erscheinungsbild mit Tradition.

Lockstoff Design hat das neue Erscheinungsbild für das Büro Sandscheper entworfen, ein Familienunternehmen mit langer Tradition.

Februar 2010

Lockstoff im Book of the Year 2009.

Lockstoff Design wurde im gerade erschienenen Book of the Year der Internetplattform designanddesign.com veröffentlicht.

Januar 2010

Lautstarke Logopäden.

Neues Jahr, neues Erscheinungsbild.

Dezember 2009

Preisverleihung beim Red Dot.

Am 9. Dezember bekam Lockstoff Design in der Zeche Zollverein in Essen den Red Dot Award: Communication Design übergeben.

Oktober 2009

Auszeichnung für Gute Gestaltung.

Wir freuen uns sehr, dass wir zum wiederholten Mal mit dem DDC Award für Gute Gestaltung ausgezeichnet werden.

Oktober 2009

Design Diary 2010 erschienen.

Auch in diesem Jahr hat Lockstoff Design den Kalender des Red Dot gestaltet.

September 2009

Hier kommt die Maus.

Am Sonntag, den 20. September 2009 kommt die Maus zum großen Familienfest im Rhein-Kreis Neuss.

September 2009

Selection, Germany’s Finest Agencies.

Der gerade erschienene Band Selection, Germany’s Finest Agencies dokumentiert den Status-Quo der Kommunikationsbranche in Deutschland.

Juli 2009

Happy End.

Wir freuen uns sehr, dass das Bestattungshaus Willmen soeben mit dem Red Dot Design Award 2009 ausgezeichnet wurde.

Juni 2009

Internationale Imagekamagne für Sapa.

Sapa ist der Weltmarktführer für Aluminium-Strangpressprofile.

Juni 2009

Verlockende Infektionen.

Lockstoff Design hat das Erscheinungsbild für die neu gegründete »Infektionsforschung Düsseldorf« entworfen.

Juni 2009

Design mein Glück allein.

Das Erscheinungsbild des Bestattungshauses Willmen wird in der aktuellen Ausgabe des Corporate Design Magazins Co & Co vorgestellt.

Mai 2009

iF Communication Design Award.

Direkt nach der Nominierung für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2010 bekam Lockstoff Design die nächste gute Nachricht.

Mai 2009

Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2010.

Gleich zweimal wurde Lockstoff Design für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2010 nominiert.

Mai 2009

Lockstoff in Letterhead and Business Cards.

Mehrere Arbeiten von Lockstoff Design sind in dem Buch »Letterhead and Business Cards« erschienen.

April 2009

Erscheinungsbild für Bestattungshaus.

Am 22. April 2009 eröffnet das Bestattungshaus Willmen in Grevenbroich.

April 2009

Impulse für gutes Geschäft.

In der aktuellen April-Ausgabe des Wirtschaftsmagazins impulse wird Lockstoff Design als eines von 22 erfolgreichen Unternehmen mit seiner Geschäftsidee vorgestellt.

März 2009

Zweite Runde Antibiotika.

Der Antibiotikaleitfaden des Instituts für Mikrobiologie ist nun bereits in der zweiten Auflage erschienen.

März 2009

Lockstoff Design in der Co & Co.

Die neue Ausgabe 100 Prozent Cyan des Fachmagazins für Corporate Design zeigt zum wiederholten Mal ein Projekt von Lockstoff Design.

Februar 2009

Vorankündigung: Vortrag bei der IHK.

Am 17. März 2009 können sich Unternehmer bei der IHK in Neuss über das Thema Corporate Design informieren.